Zu einem gemeinsamen Treffen zwischen den bildungspolitischen Sprecher*innen des Niedersächsischen Landtags und den Kreis-, Stadt- und Regionselternräten in Niedersachsen hat der Landeselternrat Niedersachsen in Hannover eingeladen.

Auch der Kreiselternrat Verden war vertreten. Fragen aus der Elternschaft, z.B. zur Finanzierung des Ganztagesangebotes, wann werden digitale Endgeräte gesetzlich als Lehrmittel verankert, Ausbildung der Lehrkräfte, Klassenassistenzen und vieles mehr wurden diskutiert. Frau Lansmann (SPD) und Herr Reinken (CDU), die sehr kurzfristig durch die Absagen von Herrn Politze (SPD) und Herrn Fühner (CDU) einspringen konnten sowie Frau Lena Nzume (Bündnis 90 / Die Grünen) und Herr Pascal Mennen (Bündnis 90/Die Grünen) hörten den Eltern zu und nahmen teilweise Stellung. Übereinstimmende Meinung ist, dass alle an einem verstetigtem Austausch interessiert sind.

Diskussion mit den bildungspolitischen Sprecher*innen der CDU, SPD und B90/Grüne im Niedersächsischen Landtag

 

Gemeinsames Abendessen der Elternräte