09.04.2020: In einem Brief an alle Eltern und Erziehungsberechtigten bittet der Niedersächsische Kultusminister Grant-Hendrik Tonne um Besonnenheit und Umsicht während der Corona-Krise. Das Ministerium wird am Dienstag nach Ostern die weiteren Schritte im Hinblick auf die Kita- und Schulschließungen bekannt geben.

Der Minister appelliert auch an den Schutz insbesondere der Kinder, die die Krise vielleicht anders wahrnehmen.

Die psychische Gesundheit unser Kinder wird weitaus wichtiger sein als der versäumte Unterrichtsstoff, der sich im Zweifel nachholen lässt,

so Grant-Hendrik Tonne, verbunden mit der Bitte, sich insbesondere über die Ostertage noch mehr Zeit für schöne Momente mit den Kindern zu nehmen als bisher. 

 

Wir haben den Brief zum Download auf unserer Seite bereitgestellt:   

PDF-Download

pdf-Download

20200409 KM-Brief-an-Eltern.pdf, PDF (100 kB, Hrsg.: Nds. Kultusministerium)